Senioren-Special

18. Juli 2018

Tapir, Telegraph und Teddybär. Highlights der Spielzeug-Ausstellung

Kinder haben zu allen Zeiten und in allen Kulturen mit Spielzeug gespielt. Das zeigt die beeindruckende Ausstellung „Holzpferd, Puppe, Zinnsoldat. Historisches Spielzeug aus fünf Jahrhunderten“, die zurzeit im Couven Museum zu sehen ist.

Speziell für Senioren ist eine Führung gedacht, die sich mit den Highlights der Präsentation beschäftigt. Und da gibt es einiges zu entdecken: eine Arche Noah mit Tierparade, ein Gängelband, eine Minikanone, einen Kolonialkaufladen, einen funktionstüchtigen Puppenherd, eine Laterna magica, Anziehpuppen… und vieles mehr! Nach der Entdeckungsreise wartet ein köstliches Stück Kuchen oder ein Eisbecher im Café zum Mohren auf die Teilnehmer.

Führung: Herma Harloff

Kosten: 9,00 Euro, inkl. Verzehrgutschein im Wert von 6,00 Euro.

Anmeldung erforderlich unter Tel.: +49 241 432-4998 oder an museumsdienst@mail.aachen.de