Gesprächsabend

29. Mai 2018

Medienerziehung in der Familie – Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung

Kinder haben zu allen Zeiten und in allen Kulturen gespielt. Doch gesellschaftlicher Wandel und die Entwicklung moderner Technik lassen digitale Medien wie Computer, Tablet und Handy im Freizeitverhalten vieler Kinder und Jugendlicher eine zentrale Bedeutung einnehmen. Sich dieser Herausforderung als Erwachsene zu stellen und die vielfältigen Möglichkeiten als Chance zu begreifen, dazu soll der Gesprächsabend „Medienerziehung in der Familie – zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung“ mit der Freizeitpädagogin Miriam Hartmann und der Medienpädagogin Nicole Rütten vom Deutschen Kinderschutzbund Aachen e.V. im Couven Museum einladen.

Mit Miriam Hartmann, Freizeitpädagogin und Nicole Rütten, Medienpädagogin, Deutscher Kinderschutzbund Aachen
Kosten: Museumseintritt