Konzert des Chapelle Quartett

13.10.2024, 16:00-17:30 Uhr

„Vier im Couven“ mit dem Chapelle Quartett Aachen

Das Chapelle Quartett Aachen lädt im Aachener Couven Museum zu musikalischen Reisen ein – begleitet von Kaffee und Kuchen. Den Auftakt macht das Quartett am Sonntag, 13. Oktober, um 16 Uhr im Festsaal des Museums mit „Fanny Hensel, Quartett Es-Dur“. Die Schwester von Felix Mendelssohn-Bartholdy beruft sich in ihren Kompositionen vor allem auf Beethoven und Bach. Im zweiten Teil des Konzerts interpretieren die Künstler*innen Antonin Dvoraks Quartett Nr. 12 F-Dur op. 96 „Amerikanisches“.
Am Sonntag, 10. November, ebenfalls um 16 Uhr, spielt das Quartett wieder im Festsaal des Museums Joseph Haydns Quartett G-Dur op. 76 Nr.1. sowie Ludwig van Beethovens Quartett F-Dur op. 59 Nr.1. Das Chapelle Quartett Aachen besteht aus Fabian Grimm und Katharina Blasel (Violone), Martin Hoffmann (Viola) und Giulia Ajemone-Marson (Violoncello).

Tickets: VVK 23,00 EUR / 20,00 € zzgl. VVK-Gebühren
www.reservix.de sowie
bei allen Servicestellen des Mediahuis Aachen
Tageskasse 27,00 EUR/24,00 EUR
Der Ticketpreis pro Veranstaltung beinhaltet Kaffee und Kuchen.