Konzert – Vier im Couven

09. Oktober 2022

Eine musikalische Reise zu Mozart und Ravel
Das Chapelle Quartett (Fabian Grimm, Katharina Blasel, Violine, Martin Hoffmann, Viola und Giulia Ajmone-Marsan, Violoncello) lädt zu einem weiteren Kammermusik-Konzert der Traditionsreihe „Vier im Couven“ in den Festsaal des Couven Museums ein.

Hier präsentiert das Chapelle Quartett von Wolfgang Amadeus Mozart, Quartett G-Dur KV 387.
Ergänzt wird der Hörgenuss im Anschluss durch Ludwig van Beethovens Quartett Es-Dur op.127.
Beide Werke, die das Chapelle Quartett interpretiert, sind die jeweils ersten in der Reihe der späten und besonders experimentierfreudigen Werke der beiden Komponisten.
Mozarts expressives G-Dur Quartett zeigt ihn auf der Höhe mit seinem Vorbild Haydn, Beethoven stößt bereits an die Grenzen der überlieferten Formen.

VVK 23,00 EUR / 20,00 € zzgl. VVK-Gebühren bei
allen Servicestellen des Zeitungsverlags Aachen,
Kundenservice Medienhaus im Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz 2, und
www.reservix.de
Tageskasse 27,00 EUR/24,00 EUR.

Die Veranstaltung erfolgt entsprechend der aktuellen Coronaschutzverordnung.