Abgesagt! Öffentliche Kostümführung

22. März 2020
15.00 Uhr

Die o.a. Absagen basieren auf den Entscheidungen der Corona-Virus-Krisenstäbe von StädteRegion und Stadt Aachen.

Treffpunkt Museumskasse Museumseintritt zzgl. Führung 2,00 Euro

Leitung: Jutta Kröhnert

Zeitreise mit allen Sinnen Wer würde nicht gerne einmal durch die Schlüssellöcher vergangener Zeiten schauen, um zu erfahren, wie es damals zuging? Wie war es, im 17., 18. oder 19. Jahrhundert zu leben, wie hat es sich angefühlt, wie hat es gerochen? In der Figur des Dienstmädchens Marie-Catherine nimmt Schauspielerin Jutta Kröhnert die Gäste mit auf eine spannende Zeitreise durch das Couven Museum, erzählt Geschichten, Anekdoten und wartet mit wissen-schaftlichen Informationen zu Räumen und Exponaten auf. Viele Objekte aus dem mitgeführten Tastkorb laden zum Ausprobieren und Anfassen ein und machen die vergangenen Epochen mit allen Sinnen erfahrbar.