Planetare Grenzen.

11.10.2024, 15:00-16:30 Uhr

Vortrag von Prof. Dr. Heribert Nacken. Eintritt frei!

Professor Nacken wird über das brisante Thema der „Planetaren Grenzen“ sprechen und die Bedeutung dieser Grenzen für unser zukünftiges Überleben erläutern.
Innerhalb der Reihe „Jahreszeiten im Couven Museum“ werden passend zu den Jahreszeiten Exponate aus der ständigen Sammlung mit neuem Blick betrachtet. Es werden Anknüpfungspunkte zu den Planetaren Belastungsgrenzen wie Klimawandel, Biodiversität und Süßwasserverbrauch geschaffen, die innerhalb des Vortrags vertiefend diskutiert werden. Professor Nacken wird aufzeigen, wie menschliche Aktivitäten diese Grenzen beeinflussen und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um unser ökologisches Gleichgewicht zu schützen.
Nutzen Sie die Chance, in einer der traditionsreichsten Kultureinrichtungen Aachens an einer hochaktuellen Diskussion teilzunehmen.

Foto: Stadt Aachen