Aktionstag zur Ausstellung „Holzpferd, Puppe, Zinnsoldat“

26. August 2018
10.00 – 17.00 Uhr

Am Sonntag, 26. August von 10-17 Uhr öffnet das Couven Museum im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Holzpferd, Puppe, Zinnsoldat“ seine Türen noch einmal zu einem Besuchertag mit freiem Eintritt.

Vormittags ist das Auktionshaus Horst & Birgit Poestgens aus Übach-Palenberg im Museum zu Gast und begutachtet Puppen und Spielzeug „mit Geschichte“, seien es Erinnerungen aus der eigenen Kindheit,  Familienstücke oder gar der besondere Flohmarktfund.

Am Nachmittag heißt es dann „Mensch ärgere Dich nicht!“ Kinder, Eltern, Großeltern, Neffe, Nichten, Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen – alle sind herzlich eingeladen zu spielen: Im wunderschönen Festsaal des Couven Museums haben wir Spieltische und jede Menge alte, neue und neueste Spiele für Euch vorbereitet. Gerne könnt Ihr auch Eure Lieblingsspiele mitbringen!

Das Tagesprogramm auf einen Blick:

11.15 Uhr Rundgang durch das Couven Museum

11 – 13 Uhr Horst & Birgit Poestgens begutachten altes Spielzeug

14 Uhr Familienführung durch die Ausstellung „Holzpferd,  Puppe, Zinnsoldat“

15 Uhr Kurzvortrag der Spieleautoren Aachener Barbara und Dirk Henn

14 – 17 Uhr Spielen im Festsaal